Interior Update mit Posterlounge

Sonntag, März 05, 2017


Es ist nun mittlerweile ganze 2 Jahre her, seit wir umgezogen sind und die ganze Zeit waren meine Wände einfach nur weiß gestrichen und sonst leer - so wollte ich es auch zu Beginn, aber nachdem dann alles eingerichtet war, dachte ich doch darüber nach, die Wand mit ein paar schönen Drucken zu füllen, da es mir auf Dauer etwas zu leer war. Ich habe mich also auf die Suche gemacht und wurde bei Posterlounge.de auch fündig, bei mir durften 6 wunderschöne Drucke einziehen für die ich mir bei Ikea noch die passenden Rahmen besorgt hatte bevor sie dann endlich an die Wand durften.


Da die Wand an der mein Bett steht am wenigsten Deko abbekommen hat, habe ich mir hier 3 Drucke im Format 50 x 70 cm und einen im Format 60 x 90 cm ausgesucht. Der wunderschöne Blumenprint* hat es mir direkt total angetan, also wollte ich den Rest danach ausrichten und in dem schwarz/weiß Stil bleiben, dazu passte meiner Meinung nach der Spruch* auf schwarzem Hintergrund sehr gut und die liebe Audrey* durfte an dieser Bilderwand natürlich auch nicht fehlen - das Ganze wollte ich dann sozusagen mit etwas neutralem abrunden, damit ich nicht zu viel Typographie oder zu viel Fotografie auf einem Fleck habe, dafür fand ich den Print mit den vier Pinselstrichen* sehr passend. Et voilà meine Schlafecke ist schon etwas wohnlicher geworden :)


Auch an meinem Arbeitsplatz hat es mir etwas an Deko gefehlt. Hier gefällt es mir persönlich gut ein paar Drucke mit motivierenden Sprüchen zu kombinieren und alles sehr minimalistisch zu halten - man soll sich ja gut konzentrieren können ohne abgelenkt zu werden, dafür hat mir das Coco Chanel Zitat* sehr gut gefallen, welches ich oben recht aufgestellt habe. Die anderen Drucke sind teilweise von Projekt-Stil und Ealaine.

Alles in Allem mag ich es sehr gerne, meine Einrichtung in schwarz/weiß und Kupfertönen zu halten, so gefällt es mir am Besten und ich sehe mich nicht so schnell daran satt, früher hatte ich eine beigefarbene Tapete in meinem Jugendzimmer  -  das kann ich so wirklich nicht mehr sehen, ich denke jeder, der die Trends von früher mitgemacht hatte, weiß wovon ich rede :)

MAC- Dearly Beloved 
Allgemein muss ich sagen, dass mich die Auswahl im Onlineshop von Posterlounge im ersten Moment etwas erschlagen hat, es sind wirklich sehr viele Stile und Künstler im Shop vertreten, was man sowohl als Vor- als auch als Nachteil betrachten kann wie ich finde. Wenn man genau weiß was mach sucht, findet man sich sicher super zurecht, wenn man jedoch wie ich einfach drauf los gestöbert hat und noch nicht genau weiß in welche Richtung man gehen möchte, ist man eventuell mit dem Angebot etwas überfordert. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.


Kennt ihr Posterlounge.de schon?
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? 


*Die gekennzeichneten Posterdrucke wurden mir von Posterlounge kostenlos zur Verfügung gestellt. 

You Might Also Like

2 Comments

  1. Ich kenne den Shop noch nicht aber an deiner wand sieht es fantastisch aus. Wirklich sehr schön :)..

    Alles Liebe www.stilundleben.blogspot.dr

    AntwortenLöschen
  2. Die Drucke sind wirklich sehr schön <3
    Ich kannte den Shop bisher noch nicht, vielen Dank für den Tipp :)

    Caro x
    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen

Subscribe