Jord WOOD Watches - Meine neue Holzuhr

Samstag, Februar 25, 2017


Wer mich bei Instagram schon etwas länger verfolgt weiß, dass ich eine bekennende Uhrenliebhaberin bin, die ohne Uhr am Arm das Haus nicht verlässt. Mittlerweile sind auch wirklich einige schicke Exemplare in meine Sammlung gewandert und über den neuesten Zuwachs möchte ich euch heute mehr erzählen, denn diesmal wurde es eine etwas speziellere Uhr, sie ist nämlich aus Holz - ja, ihr habt richtig gelesen, aus Holz. Ich muss zugeben, als ich mich so durch den Onlineshop klickte, fand ich das Design schon recht gewöhnungsbedürftig, aber mit jeder Minute in der ich mir die einzelnen Modelle anschaute, fand ich sie schöner und schöner, also habe ich mich dann endlich für eine Uhr entschieden - die 'Dark Sandalwood & Smoke' aus der Frankie Serie. Eine dunkelbraune Uhr mit ebenfalls dunkelbraunem Ziffernblatt und roségoldfarbenen Details - genau mein Geschmack! 


Die Uhr sieht auf den ersten Blick sehr edel und hochwertig aus - und auch wenn sie den Eindruck erwecken könnte sehr schwer zu sein (weil sie durch das Holz schon sehr massiv aussieht), wiegt sie so gut wie nichts, was mich sehr überrascht hat. Der Verschluss ist teilweise auch etwas 'locker' und geht sehr leicht auf und zu - soweit so gut. An sich kann man die beiden Punkte auch nicht als negativ bewerten, aber ich persönlich finde, dass sich eine Uhr um einiges hochwertiger anfühlt wenn sie etwas schwerer am Handgelenk ist, aber das ist wie gesagt nur meine ganz persönliche Ansicht und es hat nichts mit meiner objektiven Bewertung zu tun. Die Details sind wirklich gut verarbeitet und die Maserung des Holzes gefällt mir auch besonders gut zusammen mit dem roségoldfarbenen Ziffernblatt. 


Außerdem muss ich sagen, dass sie mir sowohl an meinem als auch am Handgelenk meines Freundes sehr gut gefällt, ihm steht sie wahrscheinlich sogar noch einen Ticken besser, da sie sein Handgelenk nicht so sprengt wie meines, aber das ist natürlich auch Geschmackssache - wir teilen uns die Uhr sozusagen :) Durch das schlichte und elegante Design kann man sie zu so gut wie jedem Outfit kombinieren und sie zum Hingucker des Looks machen.


Wie findet ihr die Holzuhr? 
Würdet irh euch auch eine zulegen? :)


*dieser Post entstand in freundlicher Kooperation mit JORD Watches 

You Might Also Like

1 Comments

  1. Die Uhr sieht so schön aus! Ich stehe ständig vor irgendwelchen Vitrinen und schaue mir die Modelle aus Holz an - ich finde das sieht total stark aus.

    Liebe Grüße aus Saarbrücken

    AntwortenLöschen

Subscribe