Blogparade | My Festival Essentials

Dienstag, April 26, 2016


Gedanklich waren wir doch irgendwie alle beim berühmten Coachella Festival in Kalifornien, oder? Zumindest war meine komplette Instagram Timeline voll mit Fotos und Eindrücken vom diesjährigen Festival und auch wenn es wohl in den nächsten Jahren nicht dazu kommen wird, dass ich auf diesem Festival herumspringe, lasse ich es mir nicht nehmen, mich davon inspirieren zu lassen und euch meine persönlichen Festival Essentials vorzustellen. Natürlich kann man diese auch auf alle anderen Festivals die es gibt übertragen. Ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich noch nie auf einem Festival war, da in meiner Nähe keines stattfindet, dass mich interessiert hat und ich wohl zu sehr 'typisch Mädchen' bin um tagelang zu zelten usw. Aber trotzdem stelle ich es mir auch sehr spaßig vor sich ein paar Tage lang wirklich NUR auf die Musik zu fokussieren und den Alltag vorbeiziehen zu lassen ... 

Sonnenbrille


Natürlich super wichtig: eine Sonnenbrille, schon im Alltag gar nicht mehr wegzudenken und auf einem Festival im Sommer sowieso nicht! Zum einen sollte man natürlich die Äuglein vor Sonnenlicht schützen und zum anderen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man seine Augenringe auf diese Weise schnell und einfach verstecken kann, ohne sich schminken zu müssen, denn das ist wohl der letzte Gedanke, den man auf einem Festival hat, oder? 


Portabler Akku 
Bildquelle: H&M 
Auch sehr wichtig - ein mobiler Akku für's Handy, denn auf einem Campingplatz wird man wohl keine Möglichkeit haben seinen treuen Begleitet aufzuladen um all die schönen Momente die man erlebt auch mit der Kamera festhalten zu können. Man sollte natürlich auch daran denken das gute Stück zuhause aufzuladen, für alle Schussel unter uns, zu denen ich mich auch zähle, wird es wohl kein unbekanntes Szenario sein, dass man genau solche Sachen vergisst und einem das praktische Teil dann eher weniger bringt :)


Trockenshampoo


Was natürlich auf gar keinen Fall fehlen darf ist Trockenshampoo! Und da ich einen dunklen Ansatz habe, bevorzuge ich das getönte Trockenshampoo von Batiste denn es hinterlässt keinen lästigen Grauschleier auf dem Kopf - meine Meinung zu diesem Produkt könnt ihr auch » hier  in einem detaillierten Testbericht lesen, ich denke viel muss ich dazu auch nicht sagen, oder? Wir wollen ja nicht herumlaufen, als wären wir mit dem Kopf voraus in eine Fritteuse gefallen ^^


Hautpflege


Für mich ist außerdem eine Pflege für die Haut unverzichtbar, wenn ich unterwegs bin, dafür würde ich mir das Bioderma Eau de soin einpacken, denn es hat sogar einen LSF von 30 und das ist bei Aktivitäten im Freien natürlich sehr wichtig! Über dieses Produkt wird in den nächsten Tagen auch ein ausführlicher Testbericht online kommen! :) 

Und beim letzten Punkt werden mir sicher alle zustimmen: eine riesige Portion GUTE LAUNE! Ohne diese kann man nämlich direkt zuhause bleiben und Trübsal blasen - ein paar Tage Auszeit, tolle Musik und das Ganze am besten noch mit den Liebsten zusammen, so kann jedes Festival nur ein Erfolg werden! :)

Bei diesem Post handelt es sich, wenn auch etwas zu spät, um einen Beitrag für die Glossybox Blogparade - alle Ínfos dazu findet ihr übrigens » hier nochmal zum nachlesen! 

Was sind eure Festival Essentials?



You Might Also Like

24 Comments

  1. Liebe Jessica,
    das sind definitiv alles Sachen, die auch mitnehmen würde. Ich liebäugel ja sowieso mit der wunderschönen Powerbank von H&M (ganz abgesehen von den dazu passenden Kopfhörern!). Aber ich denke auch, dass gute Laune das wichtigste Essential ist - alles andere kann ruhig schiefgehen, solange Leute dabei sind, mit denen man in jeder Situation jede Menge Spaß haben kann.

    Vielen lieben Dank für deinen "nachträglichen" Beitrag und regnerische Grüße aus Berlin!
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vieeeelen Dank für dein Kommentar, liebe Caro! :)
      .. die Powerbank ist aber auch wirklich ein Hingucker, was?

      Ganz liebe Grüße an dich - bei der nächsten Blogparade werde ich pünktlich sein :)

      Löschen
  2. Die Sonnenbrille sieht sehr cool aus, der Cat-Eye Stil gefällt mir total gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde sie auch total schön - die dürfte es sogar noch ziemlich aktuell bei H&M geben :)

      Löschen
  3. Sehr schöner Beitrag:) Die Sonnenbrille sieht wirklich toll aus:) Ich würde auch gerne mal auf ein Festival:)
    liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leaxxworld/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte! - Ich LIEBE diese Sonnenbrille auch total seit ich sie habe :)

      Ganz liebe Grüße an dich :*

      Löschen
  4. Deiner Auswahl an Sachen für ein Festival kann ich nur zustimmen. Vor allem die Sonnenbrille ist echt schön.
    Wäre cool, wenn du bei mir vorbeischaust :)
    Liebe Grüße Lisanne http://xxthesweetsideoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, es freut mich dass wir hier einer Meinung sind :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Liebe Jessica,

    wirklich toller Beitrag, ich muss sagen auf die Ladestation wär ich gar nicht erst gekommen, ups. :D Aber sind wirklich genau die Dinge, die ich auch mitnehmen würde. :)

    love
    xx
    Jess

    www.goldenvibes.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für dein Kommentar! :)

      Liebe Grüße an dich ♥

      Löschen
  6. Ein toller Beitrag <3 Lisa von GLOSSYBOX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Lisa! :)
      Es freut mich dass er dir gefällt.

      Liebe Grüße an dich und das GLOSSYBOX Team ♥

      Löschen
  7. Die Sonnenbrille sieht richtig schick aus! Gefällt mir sehr. Ich werde mir für den Sommer auch mal so eine suchen :D


    Liebste Grüße aus Hamburg,
    totallykaty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibt es aktuell bei H&M zu kaufen! :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  8. Der Post ist echt toll!
    Ich glaube ich hätte ziemlich ähnliche essentials.
    Liebe Grüße
    Mayfair von maybemayfair

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Kompliment! :)

      Liebe Grüße an dich ♥

      Löschen
  9. tolle items
    vor allem der portable akku ich habe so durch zufall mitbekommen,
    dass es so etwas gibt.
    mein persönlicher lebensretter zu jederzeit und das nicht nur auf dem festival :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich mir auch - daher darf so ein Teil nirgends fehlen! ;)

      Liebe Grüße an dich ♥

      Löschen
  10. eine wirklich coole postidee (:
    die sonnenbrille sieht super aus!
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! ♥
      .. aktuell bei H&M erhältlich :)

      Liebe Grüße an dich!

      Löschen
  11. Ich liebe das Trockenshampoo, das ist so toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .. ist auch mein ständiger Begleiter im Moment! :)

      Löschen
  12. Nicht nur deine Instagram timeline war voll mit Coachella Fotos haha !
    Ich war auch noch nie auf einem richtigen Festival, aber ich stelle es mir unglaublich cool vor, wie du schon so schön gesagt hast, sich einfach auf die Musik zu konzentrieren und den Alltag vorbei ziehen zu lassen.
    Jedenfalls schöner Post !
    Alles Liebe,
    Lou


    the lounique style

    AntwortenLöschen
  13. Klasse Beitrag!
    Die Powebank ist so wunderschön und definitiv ein muss auf einem Festival.
    Für mich gehört Glitzer irgendwie noch dazu :D

    Alles Liebe
    Hannah

    AntwortenLöschen

Subscribe