Makeup of the day & trend it up Giveaway

Samstag, Februar 27, 2016


Hello again meine Lieben,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hatte ich das Vergnügen an meinem ersten Blogger Event teilzunehmen - ich durfte mir zusammen mit 14 anderen Mädels die neuen Produkte von trend IT UP anschauen, falls ihr gerne wissen möchtet, was wir dort alles gesehen und erlebt haben, klickt doch einfach hier vorbei - freundlicherweise durften wir uns am Ende des Events auch einige Produkte mit nach Hause nehmen, um diese genauer unter die Lupe zu nehmen. 

Auf dem Event waren 3 professionelle Make up Artists, von denen wir uns die Produkte auftragen lassen durften - diese Chance habe ich natürlich sofort genutzt und mir einen knalligen roten Lippenstift auftragen lassen. Die liebe Alba hatte mir auch direkt den Eyeliner nachgezogen und mein Gesicht mit einem Hauch Bronzer aufgefrischt - da mir der Look so gut gefallen hat, dachte ich, ich schminke ihn nochmal für euch nach und ihr solltet bis zum Schluss dran bleiben, denn da wartet noch eine Überraschung auf euch ;) 

Teint 

Damit das Makeup den ganzen Tag hält, habe ich als erstes den Benefit Porefessional Primer auf meiner T-Zone aufgetragen, der bezweckt, dass das Hautbild viel ebenmäßiger wirkt. Ich persönlich habe gerne einen möglichst makellosen Teint, bei einem Make up wo der Fokus auf einer auffälligen Lippe liegt. Als nächstes habe ich die Revlon Photoready Airbrush Effect Foundation mit einem angefeuchteten Beautyblender aufgetragen und gut verblendet - direkt im Anschluss ging es dann mit zwei verschiedenen Concealern weiter: unter dem Auge und auf der T-Zone habe ich als erstes den Touche Éclat Concealer von Yves Saint Laurent und darüber die Catrice Liquid Camouflage ebenfalls mit dem Beautyblender in die Haut eingearbeitet. Vereinzelte Unreinheiten habe ich anschließend mit der Catrice Camouflage Cream abgedeckt und zu guter Letzt wurde alles mit dem P2 Loose Powder gesettet. Die Grundierung steht also - um dem Gesicht etwas mehr Definition zu geben, habe ich mit dem Catrice Contour Kit leichte Schattierungen unter den Wangenknochen, an der Nase und am Haaransatz erzeugt, danach wurde noch mein aktuelles Lieblingsblush von Maxfactor aufgetragen und ein Highlight mit dem Mary-Lou-Manizer gesetzt.





Augen Makeup 

Um das Augenlid auf den Lidschatten und die anderen Produkte vorzubereiten, grundiere ich es mit dem MAC Paintpot in der Farbe 'Painterly' während ich diesen nun auf dem Augenlid etwas antrocknen lasse, kümmere ich mich um meine Augenbrauen: dafür fülle ich sie mit dem Maybelline Brow Satin Stift aus und damit auch diese den ganzen Tag bleiben wo sie sollen, benutze ich das essence eyebrow gel .. Und schon geht es zurück zu den Augen - über das bewegliche Lid kommt ein neutraler matter beigefarbener Ton und die Lidfalte wird mit der Kontur Farbe aus dem Catrice Contouring Kit etwas definiert - das war es auch fast schon, jetzt wird noch der Augeninnenwinkel und der Brauenbogen mit dem Mary-Lou-Manizer gehighlighted und nun kommen wir zur Königsdisziplin - dem Eyeliner. Um meinen Eyeliner-Strich zu ziehen, habe ich den trend it up liquid liner benutzt, da die Häärchen relativ fest gebunden sind bekommt man ein sehr präzises Ergebnis damit hin. Kleiner Tipp: Wenn ihr euch einen Pinsel am Nasenflügel anlegt, könnt ihr euch eine Richtlinie für den Wing vorzeichnen und davon ausgehend den Rest des Eyeliner Strichs kreieren :) Zu guter Letzt wird noch etwas Mascara aufgetragen und schon sind wir fertig! 





Statement Lippe

Als Grundierung sollte man immer bevor man eine sehr auffällige Farbe auf die Lippen aufträgt etwas Concealer über die komplette Lippe geben. Im nächsten Schritt umrandet man die Lippen mit einem langanhaltenden Lipliner, am besten beginnt man beim Lippenherz und arbeitet sich nach außen, wenn wir das geschafft haben können wir die Lippen direkt mit dem Lippenstift oder Gloss oder Lipcream ausfüllen - et voilà fertig ist die Statement Lippe :) 



Ich hoffe die Schritte waren halbwegs verständlich erklärt und ihr könnt etwas mit meiner Anleitung anfangen - lasst es mich gerne wissen, wenn ihr den Look nachschminkt! :) 





Giveaway

Kommen wir nun zum Gewinnspiel - ihr könnt ein Paket mit vielen verschiedenen trend it up Produkten gewinnen, unter anderem natürlich die, die ich für diesen Look benutzt habe, Alles was ihr dafür tun müsst, seht ihr unten - ich drücke euch die Daumen! :) 

a Rafflecopter giveaway


You Might Also Like

27 Comments

  1. Toller Post, Liebes! Deine Bilder gefallen mir unglaublich gut und der Look sieht wirklich klasse aus.

    Liebe Grüße ♡ Julia
    Serendipity

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank meine Liebe! :)
      deine lieben Worte gehen runter wie Öl! ♥

      Ich drück dich :*

      Löschen
  2. Ein super toller Look, steht dir sehr gut. Du siehts wirklich wunderschön aus. :)
    Ich würde nicht ohne Mascara aus dem Haus gehen, das ist einfach das für mich wichtigste Schmink-Produkt. <3

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viiiiiielen Dank Liebes! ♥ ich freue mich sooo sehr über dein Kompliment! :)
      .. das kann ich verstehen, neben Concealer ist das für mich auch das wichtigste Produkt!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Super schönes Make-up! Du siehst toll aus!

    Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schauen könntest.
    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag!
    Petra

    www.livinglove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz lieben Dank für dein Kompliment! ♥

      ..ich schaue auf jeden Fall mal bei dir vorbei :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Die roten Lippen sehen super an dir aus! Ich mag die TIU Produkte sehr gerne, deshalb versuch ich mal mein Glück :) LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Frage jetzt erst gesehen :p ich gehe nie ohne Foundation + Mascara aus dem Haus :)

      Löschen
    2. vielen Dank für deine lieben Worte! :)

      ich drücke dir die Daumen! ♥

      Löschen
  5. Ich könnt niemals auf meinen Augenbrauenstift verzichten. Durch meine hellen Haare sieht man von Natur aus kaum Wimpern & kaum Augenbrauen & somit sind nachgezogene Augenbrauen immer ein muss für mich!
    Bei mir kannst du übrigens gerade eine Urban Decay Palette gewinnen.

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .. das kann ich verstehen - das ist auch für mich sehr wichtig bei meinem täglichen Makeup :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Nie ohne Augenbrauenstift :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Das Make-up ist unglaublich schön. Du siehst so toll damit aus <3 Ich habe eben mal etwas auf deinem Blog gestöbert und er gefällt mir unglaublich gut. :)

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Elena!
      Das freut mich wirklich sehr ♥

      Ganz liebe Grüße :*

      Löschen
  8. Ich würde nicht ohne Foundation aus dem Haus gehen, weil ich es einfach mag ein ebenmäßiges Hautbild zu haben. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .. bei mir muss es auch wenigstens eine bb cream sein, die etwas deckt :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  9. Mein absolutes Must-Have Beautyprodukt ist mein Mascara :)

    LG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .. das ist für mich auch unverzichtbar! :)

      Löschen
  10. Du bist soooo schön :)
    Ich würde niiiie aus dem Haus gehen ohne meine Augenbrauen gemacht zu haben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank :)
      .. das kann ich verstehen, mittlerweile sind Augenbrauen ja ein seeeehr wichtiges Thema :)

      Löschen
  11. Wow wie toll du aussiehst <3 I'm in love <3
    LG
    Geri Diaries

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöner Post. Also ich bin früher auch erst rausgegangen, wenn ich meine Augenbrauen gemacht hatte. Ich habe sehr helle Augenbrauen und hab mich letztes Jahr fürs Microblanding entschieden. Jetzt habe ich immer perfekte Augenbrauen und spare mir Zeit im Bad :)

    Liebste Grüße
    Mischa Mars <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank :) Ja wirklich? Darüber habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht, aber bisher hatte ich mich noch nicht so richtig getraut :)

      Löschen

Subscribe