Konturieren wie die Profis

by - Freitag, Januar 29, 2016


Hallo ihr Lieben,

nachdem die Grippewelle auch mich umgehauen hat und ich eine Woche lang an mein Bett gefesselt war, geht es mir (im Gegensatz zu meinem Geldbeutel) wieder hervorragend. Wie das nun mal so ist, wenn man krank ist wurde aus 'nur mal gucken' - 'ICH BRAUCHE DAS - WIRKLICH!' und aus diesem Grund darf ich nun die NYX Highlight & Contour Pro Palette, wie auch den Zoeva LUXE FACE PAINT Pinsel und den MAC Augenbrauenstift in der Farbe 'Lingering' mein Eigen nennen. Natürlich konnte ich dieses mal wieder einige Goodies zu meiner Bestellung ergattern, somit hat sich der Einkauf mehr als gelohnt!


.. heute soll es aber primär um das Herzstück meiner Bestellung gehen » Die NYX Highlight & Contour Pro Palette! Jedes Mal als ich sie bestellen wollte, war sie ausverkauft, deshalb musste ich direkt zuschlagen, als ich gesehen habe, dass sie wieder verfügbar ist! :)

"Die Palette besteht aus acht verschiedenen Tönen zum Highlighten und Konturieren – perfekt, um die eigenen Besonderheiten hervorzuheben. Mit hellen und dunklen Akzenten können Sie gezielt Highlights betonen und Problemzonen kaschieren. Mit den NYX Pro Singles können Sie Farbtöne ganz einfach auswechseln."
(Quelle: Douglas.de)


- Die Farben -

Von den vorhandenen vier Kontur-Tönen ist definitiv für jeden Typ eine passende Nuance dabei - ich als sehr heller Hauttyp benutze zum Konturieren den hellsten und aschigsten Ton aus der Palette [HCPS07] und obwohl HCPS06 ein etwas wärmerer Ton ist, könnte ich diesen auch zum konturieren benutzen, die anderen beiden Farben kann man meiner Meinung nach auch als Lidschatten oder leichten Bronzer zweckentfremden! Alle vier Farben sind sehr gut pigmentiert und butterweich - sie lassen sich sehr schnell und problemlos in die Haut einarbeiten, ohne fleckig zu werden und alles bleibt den ganzen Tag lang wo es sein soll!

Auch die vier Highlighter-Töne sind sehr gut pigmentiert und lassen sich toll auftragen - davon sind 2 matt [HCPS02 und HCPS03] und 2 schimmernd [HCPS01 und HCPS04]. Ich persönlich benutze alle vier Farben sehr gerne - die matten zum setten des Concealers und die schimmernden zum gezielten highlighten der Wagenknochen usw. Paarweise betrachtet sind die ersten beiden Nuancen eher der kühlen und die 2 anderen der warmen Farbfamilie zuzuordnen, es ist also auch hier definitiv für jeden Hautton eine passende Farbe dabei!


- Swatches -
HCPS01, HCPS02, HCPS03, HCPS04
HCPS05, HCPS06, HCPS07, HCPS08
- angeordnet wie in der Palette -

- Eckdaten - 

Die Palette ist für 19,99 € bei Douglas [hier] bestellbar. Wie schon gesagt sind insgesamt 8 Farben, davon vier helle und vier dunkle mit je 2,7 g darin enthalten und die Palette ist laut Verpackung 'nur' 6 Monate haltbar, was ich ehrlich gesagt nicht sehr positiv finde, da man sie in dieser Zeit niemals aufbrauchen könnte! Des weiteren kann man die einzelnen Pöttchen ganz einfach aus der Palette herauslösen, wenn man möchte. Allgemein macht die Verpackung einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck und ist daher auch gut für Reisen geeignet!




- Mein Fazit - 

Ich persönlich bereue den Kauf der Palette keines Wegs! Sie ist so vielseitig einsetzbar und man kann sie super auf Reisen mitnehmen - der einzige Minuspunkt ist in meinen Augen die angegebene Haltbarkeit von nur 6 Monaten, aber abgesehen davon, bin ich sehr froh sie endlich zu besitzen und nutze sie seither jeden Tag!

Wer von euch hat sich die Palette auch zugelegt 
und wie findet ihr sie?  


You May Also Like

53 Kommentare

  1. Sieht super aus, ich kannte diese Palette vorher noch gar nicht. Ich liebe Contouring und Highlighting, da kann man sich wirklich komplett zu einem anderen Menschen machen, krass..

    Wer möchte, kann auch gerne mal auf meinem Blog vorbeischauen. Ich stelle euch meine Lieblings-Düfte vor und freue mich über jeden Leser!
    http://themarquisediamond.de/

    Liebe Grüße,
    Krissisophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wirklich? Ich hatte den Eindruck, sie wäre ziemlich gehyped gewesen in letzter Zeit :) also wenn du wirklich ein Fan vom contouring bist solltest du dir die Palette mal anschauen! :)

      Liebe Grüße an dich ♥

      Löschen
  2. Alle schwärmen ja von dieser Palette, doch leider habe ich Angst das ich die anderen dunklen Nuancen dann auch kaum verwende wenn ich sie dann habe. Wie du schon gesagt hättest könnte man sie auch als Lidschatten verwenden. Doch ich weiß zurzeit noch nicht genau, wenn ich sie einmal im Douglas erwischen sollte & sie mir live anschauen kann dann überlege ich es mir vielleicht noch einmal, doch zurzeit brauche ich sie nicht!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nunja, das ist eben der Knackpunkt bei der Geschichte ^^ falls du die Gelegenheit hast sie dir mal vor Ort anzuschauen würde ich das an deiner Stelle wirklich tun - dann kannst du es dir ja nochmal überlegen! :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Liebe Jessica,
    Schön, dass du wieder gesund bist. :)
    Grippe ist immer ein nerviges Thema!
    Diese Palette sieht klasse aus und hat tolle Nuancen!
    Leider habe ich sie nicht, aber man könnte echt über einen Kauf nachdenken.
    Klingt ja durchaus positiv was du schreibst.

    Alles Liebe,
    Vanessa
    MademoisellePinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nooh, vielen lieben Dank Vanessa ♥
      .. du solltest sie dir auf jeden Fall mal bei Douglas live anschauen, wenn du die Möglichkeit hast! :)

      Ganz liebe Grüße an dich :***

      Löschen
  4. Meistens halten solche Paletten ja doch bißchen länger als man denkt bzw. als angegeben. Die Farben sehen auf den Fotos auf jeden Fall super schön aus! Ich benutze zum Konturieren bisher nur den Hoola Bronzer von Benefit und einen Blush von Mac in der Farbe Harmony.

    xx
    www.mademoisellecreative.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt auf jeden Fall - aber ich finde es trotzdem irgendwie etwas knapp kalkuliert um es mal so auszudrücken, in der Zeit würde es doch nicht mal ein MAU schaffen die Palette aufzubrauchen, oder? :)

      Liebe Grüße an dich ♥

      Löschen
    2. Haha wahrscheinlich nicht. Ich weiß auch gar nicht, ob ich jemals meine ganzen Beautyprodukte aufbrauchen werde, bevor sie kippen. :'D

      Übrigens, dankeschön für deinen Kommentar! Ich schaue mir die Tumblr Blogs super gerne an, es sind so tolle Ideen dabei. :)

      Löschen
    3. ich wage es auch zu bezweifeln ^^ aber naja, jeder hat so seine Macken xD

      sehr gerne! Die die du vorgestellt hast sind auch wirklich sehr inspirierend :)

      Liebe Grüße an dich ♥

      Löschen
  5. Ich wollte mir diese Palette auch bei Douglas kaufen, aber leider war sie ausverkauft. Vielleicht habe ich ja nächstes mal mehr Glück. Nachdem ich deine Review gelesen habe, bin ich jetzt doppelt so gespannt auf sie.
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .. das Problem hatte ich auch die ganze Zeit! IMMER wenn ich nachgesehen hatte, war sie nicht verfügbar, aber soweit ich es gesehen habe gibt es sie zur Zeit auf jeden Fall online - schnell zuschlagen! :)

      Liebe Grüße ♡

      Löschen
  6. Sehr toller Post! Dein Blog ist wirklich ein Traum, Liebes. Die Palette sieht sehr interessant aus, ich hatte mir die Palette schon öfters angeschaut und war am überlegen ob ich mir diese zulegen soll. Zum Konturieren benutze ich entweder ein Blush von MAC oder von Beauty London das Konturierpuder.

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für diese lieben Worte, du Süße! ♥
      den MAC Blush benutze ich nach wie vor auch sehr gerne zum konturieren - wenn wir mal ehrlich sind, werden wir wohl NIEMALS alles aufbrauchen was wir wirklich besitzen :D

      Liebste Grüße an dich ♥

      Löschen
  7. Ich bin immer noch ganz verliebt in deinen Blog. Und die Fotos sind der Hammer.
    Lg. Mrs. Bella von lifefeminin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank du Süße! :)
      ich habe deine mail gerade gelesen, du bekommst gleich Antwort! :)

      Liebste Grüße an dich ♥

      Löschen
  8. Oh, die Palette ist ja mal richtig toll :) Die brauche ich auch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich liebe sie von Mal zu Mal immer mehr! Die Pigmentierung ist einfach große Klasse! :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  9. Von der Palette hört man so viel Gutes! Einige der Farben sehen wirklich vielversprechend aus:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .. und das mit gutem Grund! Ich finde sie wirklich sehr gut! Je nach dem ob man im Sommer etwas gebräunter oder jetzt im Winter etwas heller ist, hat man in dieser Palette wirklich immer eine passende Farbe parat! :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  10. die Palette wird ja über all in den höchsten tönen gelobt und was das konturieren angeht bin ich wirklich noch in den Kinderschuhen! aber in letzter zeit schweife ich gedanklich immer wieder zu ihr über und denke doch dass ich sie mir die Woche einmal bei Douglas genauer anschauen werde und vielleicht berichte auch ich bald stolz von dem guten stück :)

    dein post ist echt super & ich wünsche dir noch einen wundervollen erst- Sonntag<3
    xx, laura :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .. und das wirklich zurecht! Ich finde sie seeeehr gut, du solltest sie dir also auf jeden Fall genauer ansehen! :)

      Vielen Dank für deine lieben Worte und für dich auch noch einen schönen Rest-Sonntag ♥

      Liebe Grüße an dich :*

      Löschen
  11. Du hast einen sehr schönen Blog und nun eine Leserin mehr :)
    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank dafür! :) Ich schaue auch direkt mal bei dir vorbei! ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Von der Palette habe ich bis jetzt nur positives gehört! Ich wollte sie schon seit einer Ewigkeit haben, nur leider war sie bis jetzt immer Ausverkauft, wenn ich bei Douglas war, echt schade!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .. mit gutem Grund! :) Momentan kannst du sie auf jeden Fall online bestellen! Schnell sein lohnt sich!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  13. Hey,hab grade deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert dich ja auch mein Blog http://eminevogue.blogspot.de/
    Schau doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    http://eminevogue.blogspot.de/

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes! :)
      vielen Dank für die lieben Worte! Ich schaue direkt mal bei dir vorbei :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  14. Toller Post! Die Palette werde ich mir auf jeden Fall nochmal genauer anschauen!♥

    ich finde deinen Blog echt mega schön, du hast eine neue Leserin!
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust.♥

    xoxo Natalie
    http://xxotherhalfxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde ich auf jeden Fall tun! :)

      Vielen Dank, ich schaue auch gleich mal bei dir vorbei :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  15. Ich finde die Palette auch toll :D Toller Blog übrigens, du hast jetzt eine Leserin mehr :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. total oder :) ... vielen Dank, ich schaue auch direkt mal bei dir vorbei ♥

      Löschen
  16. Erstmals Kompliment zu deinem tollen Blog! :) Deine Bilder sind echt der Hammer! Die Palette will ich mir schon seit Wochen holen, aber wie viele andere, hab ich auch das Problem, dass sie schnell vergriffen ist. Vielleicht klappt es bald *Daumendrück*. :D
    Alles Liebe, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die lieben Worte! :) .. ich drücke dir die Daumen ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  17. Ein echt tolles Review !!

    AntwortenLöschen
  18. Oh das hört sich ja toll an, diese Palette werde ich mal im Auge behalten!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hat es wirklich in meine Alltagsroutine geschafft :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  19. Ich mag deine Posts immer total gerne :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für dein Kompliment! :)

      Löschen
  20. Ich habe die Palette noch nicht ausprobiert, aber es klingt ganz gut.

    Liebe Grüße

    Juhttp://joju-xo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du solltest sie dir auf jeden Fall Mal anschauen! :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  21. Eigentlich war ich ganz und gar nicht auf der Suche nach einer Contourpalette, aber jetzt wünsche ich mir diese sehnlichst :D
    Toller Post!
    Ganz liebe Grüße, Kati
    http://lakately.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .. sie ist es definitiv wert! :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  22. Wow der Post ist super und ich finde die Palette sieht echt super aus! Ich habe mir erst die von Catrice gekauft und bin damit auch echt zufrieden. Vor allem weil ich im Alltag eh nicht so viel mit Konturieren anfangen kann, da muss es immer schnell gehen :D Aber wenn man sie in deinem Post sieht, möchte man sie doch haben :D

    Liebe Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .. dachte ich auch erst, aber mittlerweile benutze ich genau diese Palette in meinem Alltag öfter als alle anderen Produkte die ich besitze :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  23. Die Palette ist wirklich toll!! Jetzt bin ich am Überlegen ob ich sie mir auch holen soll :D

    Liebe Grüße,

    Vivian | TheRubinRose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... TU ES ! :D du wirst es auf jeden Fall nicht bereuen! :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  24. Sieht richtig toll aus! <3 Ich kannte diese Palette vorher noch gar nicht, aber möchte jetzt unbedingt zu Douglas um sie mir zu holen. Ich liebe Contouring und Highlighting, ich fühle mich da gleich wie ein anderer Mensch :D
    Gianna von http://www.giannavictoriia.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .. mit den Farben kann man auch wirklich viel anstellen! Also einen Blick ist sie auf jeden Fall wert! :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  25. Die Palette gefällt mir auch sehr. Die Farben sind sehr natürlich und der Preis ist auch annehmbar.

    Nerique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde auch, man kann mit den Farben sehr viel machen :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  26. Die Palette habe ich mir auch vor einer Weile schon angelacht, ich muss mir die unbedingt mal bestellen

    AntwortenLöschen