Pumpkin Pie Spice [Kürbiskuchen Gewürz]

Sonntag, Oktober 18, 2015



Hallo meine Lieben, 

da die gemütliche Jahreszeit nun begonnen, ist es auch wieder Zeit für die Pumpkin Spice Latte à la Starbucks. Dafür benötigt man aber das sogenannte 'Pumpkin Pie Spice' zu deutsch: Kürbiskuchen-Gewürz, was es so in Deutschland nicht zu kaufen gibt - aber das ist ja gar kein Problem, weil wir sie ganz einfach zuhause selbst machen können ...



Ich habe im Supermarkt meines Vertrauens Gewürze der Marke 'Ostmann' gekauft (30g für ca 2 €) Ich kaufe so gut wie alle Gewürze von dieser Marke, wobei ich jetzt nicht sagen könnte andere Gewürze sind schlechter als diese, aber aus Bequemlichkeit oder auch Gewohnheit greife ich immer wieder zu diesen. 

Falls ihr nicht alle Gewürze in gemahlener Form findet, könnt ihr natürlich auch zuhause alles in einem Mörser zerkleinern und dann weiterverarbeiten.


Die Gewürze werden jetzt einfach alle zusammen in einen Behälter gegeben. Es ist euch überlassen, ob ihr es mit einem Löffel verrührt, bis alles eine einheitliche Farbe hat, oder ob ihr es direkt in ein kleines Döschen / Einmachglas gebt und schüttelt bis alles vermengt ist. 





Und voilà - schon ist das Gewürz fertig! Damit könnt ihr jetzt entweder eine Pumpkin Spice Latte zaubern, einen leckeren Pumpkin Pie backen, oder einfach euren Kaffee morgens etwas aufpeppen. 




Jetzt wo das Gewürz in meiner Küche steht, erwatet euch in den nächsten Tagen ein Pumpkin Pie Spice - Spam  mit Kuchen, Latte und vielem mehr :)



You Might Also Like

2 Comments

  1. Danke! ich werde heute meinen Kürbis verarbeiten und es mal mit dieser Gewürzmischung ausprobieren :
    Liebe Grüße ♥ Svea von http://ahicksvillegirl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es wird dir schmecken ♥ :)

      Liebe Grüße!

      Löschen

Subscribe